News

Veröffentlich am 13.08.2018

10. Wernecker Schlossnacht – Nachbericht in der Main Post

Ein stimmungsvoller Abend vor großartiger Kulisse mit beliebten Melodien: Anke Katrin Glucharen (Sopran), Georgios Bitzios(Tenor), Stephanie Herchet(Sopran), Luisa Reith(Pop-Gesang), Daniela Reimertz (Violine), Birgit Förstner(Cello), Anne Kox-Schindelin(Harfe) und Wolfgang Schöttner (Keyboard)  verzauberten die Zuschauer auf der 10. Wernecker Schlossnacht.

Hier einige Impressionen sowie der Pressebericht in der Main-Post:

https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Lichtermagie-am-Schloss-Ein-Openair-das-Patienten-zugute-kommt;art763,10016595

Veröffentlich am 10.07.2018

Tolle Musik von La Finesse bei der Firmenfeier von WESCO

Dass ein Streichquartett durchaus auch eine Bereicherung für jede Firmenfeier ist bewiesen Daniela Reimertz und die anderen Streicherinnen von LA FINESSE (www.lafinesse-quartett.de) mit ihrer Musik auf dem Jubiläums-Event von WESCO in Hofheim-Diedenbergen. Ob als Walking Act oder mit unterschiedlichen Showeinlagen – das Streichquartett LA FINESSE zeigte alle Facetten und griff beim Star Wars Medley sogar zu den Laserbögen.

Hier einige Impressionen dieses tollen Firmenevents:

Veröffentlich am 15.05.2018

Nachbericht Streichquartett LA FINESSE in Aschaffenburg

Am 05.05. war Daniela Reimertz mit ihrem Streichquartett LA FINESSE gleich zwei Mal in Aschaffenburg aktiv.

Zunächst stand bei der AVG Aschaffenburg eine Firmenfeier (Gebäudeeinweihung) auf dem Programm, die das Streichquartett mit wundervoller Musik als Walking Act umrahmte.

Am Abend folgte dann ein fantastisches Konzert bei tollem Ambiente vor ausverkauftem Haus im Aschaffenburger Hofgarten Kabarett. Dort nahmen die Streicherinnen von LA FINESSE ihr Publikum mit auf ihre „Magische Reise“ durch unterschiedliche Genres (Pop, Rock, Klassik) der Musik.

Die Aschaffenburger Zuschauer zeigten sich begeistert von den modernen Arrangements, dem unverwechselbaren Streichquartettsound sowie von Charme, Können und Livepräsenz des Streichquartetts und dankten es mit Standing Ovations.

Hier einige Impressionen der beiden Auftritte…

Streichquartett_LA FINESSE_Hofgarten_03 Streichquartett_LA FINESSE_Hofgarten_04

Streichquartett_LA FINESSE_Hofgarten_02

 

 

 

 

 

 

 

 

https://lafinesse-quartett.de/

 

Veröffentlich am 04.05.2018

Zweimal volles Haus im Festsaal Park Schönbusch in Aschaffenburg

Im April fanden zwei wundervolle Benefizkonzerte im Festsaal Park Schönbusch in Aschaffenburg mit dem Programm „Harfenklänge & Geigenzauber“ statt. Zweimal war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung war bei beiden Vorstellungen großartig!

3.600 Euro kamen als Spende für den Verein „Mein Hoffnungschimmer e.V.“ zusammen. Mit dieser tollen Summe kann der Verein krebskranken Menschen helfen.

272 Konzertgäste durften ein emotionsgeladenes Konzert mit abwechslungsreichem Programm aus unterschiedlichsten Genres genießen. Die bezaubernden Künstlerinnen, Daniela Reimertz an der Geige und Anne Kox-Schindelin an der Harfe, haben sich wieder von ihren besten „Saiten“ gezeigt und dem Publikum bei tollem Ambiente diesen herrlichen Frühlingstag versüßt.

Harfe Geige Schoenbusch

Veröffentlich am 03.05.2018

Konzert „Magische Reise“ und ein wenig Urlaubsfeeling auf Norderney

Im April durfte das Streichquartett LA FINESSE einen Ausflug auf die wunderschöne Nordsee- Insel Norderney machen. Bevor abends ein Konzert mit ihrem Konzertprogramm „Magische Reise“ im Kurtheater stattfand, war tagsüber genügend Zeit um die Insel zu erkunden… 😉

 

https://lafinesse-quartett.de/newskonzerte/

Termine

11-08-2018

LA FINESSE beim Wallufer Sommer

Walluf

Tickets kaufen

23-09-2018

Musikalischer Benefiz-Frühschoppen

Hofgut Unterschweinheim