News

Veröffentlich am 20.10.2017

Streichquartett LA FINESSE auf Schloss Lichtenberg

Am 14.10. war Daniela Reimertz mit ihrem Streichquartett LA FINESSE zum zweiten Mal in Fischbachtal auf Schloss Lichtenberg zu Gast.

Die Streicherinnen entführten das tolle Publikum durch unterschiedliche Stilrichtungen und animierte zum Mitmachen! Es war uns eine große Freude!

http://lafinesse-quartett.de/newskonzerte/#konzerte

Streichquartett LA FINESSE Fischbachtal

Veröffentlich am 10.10.2017

Rückblick Frank Kellers Bühnenjubiläum mit LA FINESSE als Gast

30 Jahre Bühnenjubiläum feierte der Aschaffenburg Sänger und Gitarrist Frank Keller am 29.09.2017.

Neben vielen anderen Musikern aus der Region Untermain lud er zu diesem Anlass auch Daniela Reimertz mit ihrem Streichquartett LA FINESSE in das Stadttheater Aschaffenburg ein.

Die Gäste durften sich über 4 (!) Stunden Musik von Pop bis Klassik freuen! Es war ein äußerst gelungener Abend und wir wünschen Frank alles Gute und viel Erfolg für die nächsten 30 Jahre;-)
http://lafinesse-quartett.de/

Streichquartett_La-Finesse_Aschaffenburg_Frank-Keller

Veröffentlich am 19.09.2017

Musikalischer Benefiz Frühschoppen zugunsten „Mein Hoffnungsschimmer e.V.“

http://www.main-echo.de/ueberregional/kultur/art198481,5093739

Die Aschaf­fen­bur­ger Vio­li­nis­tin Da­nie­la Rei­mertz (links) ver­an­stal­tet am Sonn­tag, 24. Sep­tem­ber, ab 11 Uhr ein Be­ne­fiz­kon­zert im Hof­gut Un­ter­schwein­heim zu Guns­ten des Ve­r­eins »Mein Hoff­nungs­schim­mer«. Wie die Ver­an­stal­ter mit­tei­len, sind ne­ben Da­nie­la Rei­mertz, die ein Cros­s­o­ver von Klas­sik bis Pop prä­sen­tiert, Sän­ge­rin Chris­ti­ne Ost­hei­mer, Pe­ter und Ve­ro Dill, So­pra­nis­tin Mi­riam Möckl, Pia­nist Vol­ker Die­te­rich so­wie Gi­tar­rist Ste­fan Sau­er mit von der Par­tie.

Veröffentlich am 07.08.2017

LA FINESSE vertreibt den Regenschauer im Hof Trages in Freigericht

Auch ein heftig einsetzender Regenschauer zu Konzertbeginn konnte am Samstag, 05.08.17 das Konzert vom Streichquartett LA FINESSE bei den sommerlichen Musiktagen im Hof Trages in Freigericht  nicht beeinträchtigen.
Das Publikum harrte trotz des Platzregens tapfer aus und mit einigen Minuten Verzögerung konnte das Konzert dann bei Sonnenschein beginnen.
Mit ihrem Konzertprogramm „LA FINESSE in Amerika“ führte Daniela Reimertz mit ihrem Streichquartett LA FINESSE ihr Publikum in die „neue Welt“ und dieses bedankte sich am Ende des Konzertes mit „Standing Ovations“.

http://lafinesse-quartett.de/newskonzerte/

Streichquartett_La Finesse_Freigericht_Hof_Trages_01 Streichquartett_La Finesse_Freigericht_Hof_Trages_02 Streichquartett_La Finesse_Freigericht_Hof_Trages_03

Veröffentlich am 11.06.2017

Gelungenes Openair-Konzert am Pfingstsonntag im Juliusspital-Park in Würzburg

Das Streichquartett LA FINESSE (Daniela Reimertz, 1. Violine, Marta Danilkovich, 2. Violine, Monika Beck, Viola, Birgit Förstner, Cello),  gestaltete am Pfingstsonntag im Pavillon des Juliusspitals Würzburg  ein Openair-Konzert. Klassik, Filmmusik, Klassik-Rock stand auf dem Programm. Glücklicherweise hat der Wettergott auch mitgespielt – wobei es noch am Vortag nicht wirklich danach aussah;-)

http://lafinesse-quartett.de/newskonzerte/#konzerte

Damenstreichquartett_LA FINESSE_Konzert_Wuerzburg_01 Damenstreichquartett_LA FINESSE_Konzert_Wuerzburg_03 Damenstreichquartett_LA FINESSE_Konzert_Wuerzburg_04

Termine

27-10-2017

Birstein

29-10-2017

Johannisberg

Schloss Johannisberg

11-11-2017

Johannisberg

Schloss Johannisberg

16-11-2017

Mainnheim

Rheingoldhalle

30-11-2017

Frankfurt

Bundesbank

01-12-2017

Würzburg

AVM Eichhornstraße

Tickets kaufen

08-12-2017

Eltville

Kloster Eberbach

13-12-2017

Aschaffenburg

Hofgarten Kabarett

Tickets kaufen

14-12-2017

Würzburg

Fabrikhalle

18-12-2017

Eltville

Kloster Eberbach

28-12-2017

Eltville

Kloster Eberbach