News

Veröffentlich am 15.05.2018

Nachbericht Streichquartett LA FINESSE in Aschaffenburg

Am 05.05. war Daniela Reimertz mit ihrem Streichquartett LA FINESSE gleich zwei Mal in Aschaffenburg aktiv.

Zunächst stand bei der AVG Aschaffenburg eine Firmenfeier (Gebäudeeinweihung) auf dem Programm, die das Streichquartett mit wundervoller Musik als Walking Act umrahmte.

Am Abend folgte dann ein fantastisches Konzert bei tollem Ambiente vor ausverkauftem Haus im Aschaffenburger Hofgarten Kabarett. Dort nahmen die Streicherinnen von LA FINESSE ihr Publikum mit auf ihre „Magische Reise“ durch unterschiedliche Genres (Pop, Rock, Klassik) der Musik.

Die Aschaffenburger Zuschauer zeigten sich begeistert von den modernen Arrangements, dem unverwechselbaren Streichquartettsound sowie von Charme, Können und Livepräsenz des Streichquartetts und dankten es mit Standing Ovations.

Hier einige Impressionen der beiden Auftritte…

Streichquartett_LA FINESSE_Hofgarten_03 Streichquartett_LA FINESSE_Hofgarten_04

Streichquartett_LA FINESSE_Hofgarten_02

 

 

 

 

 

 

 

 

https://lafinesse-quartett.de/

 

Veröffentlich am 04.05.2018

Zweimal volles Haus im Festsaal Park Schönbusch in Aschaffenburg

Im April fanden zwei wundervolle Benefizkonzerte im Festsaal Park Schönbusch in Aschaffenburg mit dem Programm „Harfenklänge & Geigenzauber“ statt. Zweimal war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung war bei beiden Vorstellungen großartig!

3.600 Euro kamen als Spende für den Verein „Mein Hoffnungschimmer e.V.“ zusammen. Mit dieser tollen Summe kann der Verein krebskranken Menschen helfen.

272 Konzertgäste durften ein emotionsgeladenes Konzert mit abwechslungsreichem Programm aus unterschiedlichsten Genres genießen. Die bezaubernden Künstlerinnen, Daniela Reimertz an der Geige und Anne Kox-Schindelin an der Harfe, haben sich wieder von ihren besten „Saiten“ gezeigt und dem Publikum bei tollem Ambiente diesen herrlichen Frühlingstag versüßt.

Harfe Geige Schoenbusch

Veröffentlich am 03.05.2018

Konzert „Magische Reise“ und ein wenig Urlaubsfeeling auf Norderney

Im April durfte das Streichquartett LA FINESSE einen Ausflug auf die wunderschöne Nordsee- Insel Norderney machen. Bevor abends ein Konzert mit ihrem Konzertprogramm „Magische Reise“ im Kurtheater stattfand, war tagsüber genügend Zeit um die Insel zu erkunden… 😉

 

https://lafinesse-quartett.de/newskonzerte/

Veröffentlich am 23.03.2018

Magischer Streichquartettsound von LA FINESSE beim Gastauftritt in Dieburg

Ihren einzigartigen modernen Streichquartettsound präsentierte Daniela Reimertz mit ihrem Streichquartett LA FINESSE beim Gastauftritt in Dieburg.

Mit ihrem Konzertprogramm „Magische Reise“ gelang es tatsächlich die Zuhörer zu verzaubern und in ihre grenzenlose Welt des Klassik-Crossover zu entführen.

Vielen Dank an Richard Berg von „Organo Phon“  für die tolle Organisation!

https://lafinesse-quartett.de/

Veröffentlich am 02.03.2018

Streichquartett LA FINESSE bei den Benefizkonzerten zugunsten Station Regenbogen

Aktuell ist Daniela Reimertz und das Streichquartett LA FINESSE bei den Benefizkonzerten zugunsten Station Regenbogen zu Gange.

Die Premiere der Benefizkonzertreihe in Veitshöchheim liegt nun hinter uns. Es war einfach grandios!!! Am kommenden Wochenende geht es in die zweite Runde! Drei Konzerte in der Kulturhalle Grafenrheinfeld stehen dort an.

Hier einige Impressionen von den Benefizkonzerten in Veitshöchheim…

Streichquartett_LaFinesse_Veitshoechheim Streichquartett_LaFinesse_Veitshoechheim_02 Streichquartett_LaFinesse_Veitshoechheim_03 Streichquartett_LaFinesse_Veitshoechheim_04Streichquartett_LaFinesse_Veitshoechheim_05Streichquartett_LaFinesse_Veitshoechheim_06

Termine

21-07-2018

Wernecker Schlossnacht

Schloss Werneck

28-07-2018

Nachtschwimmen Goldbach

Walschwimmbad Goldbach

11-08-2018

LA FINESSE beim Wallufer Sommer

Walluf

Tickets kaufen

23-09-2018

Musikalischer Benefiz-Frühschoppen

Hofgut Unterschweinheim